Gestalter des Wildpark

pfingstkonzert-2023

Traditionelles Pfingstkonzert des Wildpark Vereins mit mündlich:6

Das 19. Pfingstkonzert des Wildpark Vereins wurde dieses Jahr durch 6 außergewöhnliche Musikerinnern und Musiker gestaltet, ihr Bandname „mündlich 6“ war Programm. Die A-capella-Gruppe aus Berlin heizte mit Pop und Rock Musik in allen Facetten ein. Die gute Laune und Fröhlichkeit der Musiker gingen schnell auf die Gäste über. Aus den geplanten 1 ½ Stunden wurde 2 Stunden und die Zugabe Rufe hallten noch weiter über den Platz. Wie fast immer am Pfingstmontag, lockte sommerliches Wetter viele Gäste an den…

weiterlesen →

Wildpark Verein und die Potsdamer Plastik Piraten sammelten Müll

am 6. Mai 2023 wurde eine gemeinsame Müllsammelaktion des Wildpark-Vereins mit den „Potsdamer Plastik Piraten“ https://www.potsdamerplastikpiraten.de/ durchgeführt. Rund 20 freiwillige Heferinnen und Helfer beteiligten sich an der Aktion. Wir trafen uns an der Wildmeisterei und suchten dann zwei Stunden entlang der B 1 in Richtung Geltow und Potsdam und im Bereich der Pirschheide. Die Ausbeute war erschreckend. Gab es im Bereich des zentralen Wildparks nur wenig „Erholungsmüll“ in Form von Flaschen und Papier, so stellte sich dies entlang der B…

weiterlesen →
Wildpark e.V.

Die denkmalgerechte Erhaltung und Pflege des Wildparks in Anlehnung an die Lenné’sche Vorstellungen zum “königlichen Wald”.