Das 19. Pfingstkonzert des Wildpark Vereins wurde dieses Jahr durch 6 außergewöhnliche Musikerinnern und Musiker gestaltet, ihr Bandname „mündlich 6“ war Programm. Die A-capella-Gruppe aus Berlin heizte mit Pop und Rock Musik in allen Facetten ein. Die gute Laune und Fröhlichkeit der Musiker gingen schnell auf die Gäste über. Aus den geplanten 1 ½ Stunden wurde 2 Stunden und die Zugabe Rufe hallten noch weiter über den Platz.

Wie fast immer am Pfingstmontag, lockte sommerliches Wetter viele Gäste an den „Großen Stern“ im Wildpark. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Hund und mit vielen Kindern, füllte sich der Platz erstaunlich schnell mit ca. 300 Gästen. Kaffee und Kuchen, Bier und Schmalzstullen wurden vom Wildpark Verein angeboten und es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Der Sound der Stimmen drang durch den Wald und viele Gäste sangen und wippten kräftig mit.

Wir freuen uns schon alle auf das nächste, 20ste Pfingstkonzert, und mündlich: 6 wird bestimmt noch einmal im Wildpark auftreten.

Der 2004 gegründete Wildpark e.V. hat sich vorgenommen, die denkmalgerechte Erhaltung und Pflege des Wildparks in Anlehnung an Lenné’sche Vorstellungen zum “königlichen Wald” zu unterstützen. Hierzu gehören auch regelmäßige kulturelle Veranstaltungen.