Jahresendbriefe

Jahresabschlussbericht 2016

Jahresabschlussbericht 2016 des Vereins Wildpark e.V.   Die Aktivitäten des Vorstandes waren im Berichtjahr 2016 darauf ausgerichtet, Einfluss auf den neuen Bundesverkehrswegeplan (BVWP 2030) zu nehmen. Dabei hatte sich der Verein zusammen mit anderen BIs zu einem Arbeitskreis zusammengeschlossen, um so effektiver die Verkehrsplanungen zu begleiten und ggfs. Alternativen aufzuzeigen. Zur Erinnerung: In der Vergangenheit war der BVWP 2003 mit dem darin enthaltenen Projekt Havelspange/Westumgehung die Ursache für die Vereinsgründung. In langwierigen Auseinandersetzungen u.a. mit den Stadtplanern ist es mit…

weiterlesen →
Wildpark e.V.

Die denkmalgerechte Erhaltung und Pflege des Wildparks in Anlehnung an die Lenné’sche Vorstellungen zum “königlichen Wald”.