Allgemein

Super Wetter – Super gute Stimmung!

So lässt sich das 18. Pfingstkonzert des Wildpark-Vereins kurz und knapp zusammenfassen. Nachdem das traditionelle Pfingstkonzert des Wildpark Vereins Corona bedingt zwei Jahre ausfallen musste, freuten sich der Verein und seine Gäste auf das diesjährige Konzert. Die ca. 300 Gäste waren begeistert von der Musik der Brandenburgischen Big Band, die mit 18 Musikerinnen und Musikern in „großer Mannschaft“ auftraten. Erste Gäste kamen bereits um 10:00 Uhr und reservierten sich die besten Plätze für das um 11:00 Uhr beginnende Konzert. Schnell…

weiterlesen →
Kerzen zum Weihnachtsmarkt

2021 kein Weihnachtsmarkt in Wildpark-West

„Wir haben mit der Entscheidung lange gewartet und das Pandemiegeschehen beobachtet.“ Nun hat der Vorstand des Wildpark Vereins entschieden, leider auch im Jahr 2021 keinen Weihnachtsmarkt am Marktplatz in Wildpark-West durchzuführen. Auf dem Gelände des Marktplatzes lassen sich die Hygienevorschriften nur sehr schwierig umsetzen und die Sicherheit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat Vorrang vor einer fröhlichen Feier mit Glühwein, Bratwurst und Gesang. Der Vorstand des Wildpark-Vereins bedauert es sehr, die von vielen Einwohnern und Gästen immer gut besuchte Veranstaltung nun…

weiterlesen →
Wildpark e.V.

Die denkmalgerechte Erhaltung und Pflege des Wildparks in Anlehnung an die Lenné’sche Vorstellungen zum “königlichen Wald”.